Nein, natürlich werden an der Ostsee keine türkischen Weine angebaut. Wir hatten aber das Vergnügen die Warnemünder Weinloge, unter der Leitung von Herrn Frank Schwedler, für eine Weinprobe mit unseren Weinen zu beliefern. Gemeinsam mit Herrn Schwedler haben wir eine Auswahl aus unserem umfangreichen
Sortiment an türkischen Weinen getroffen. Dabei haben wir uns vor allem auf die autochthonen, türkischen Rebsorten konzentriert. So konnten die Weinliebhaber, Weinkenner und Weinfachleute zum Teil das erste mal türkische Weine genießen.

Weinprobe



Die türkischen Weine wurden unter dem Titel: ... Ein guter Wein und ein schönes Weib sind zwei süße Gifte ... in Warnemünde, im Hotel-Restaurant "Herr Ober" kredenzt. Türkan und Saban Sorgucu, Inhaber eines Restaurants in Berlin Friedrichshain, haben die Tester mit türkischen Spezialitäten verwöhnt.

Sehr glücklich sind wir über die hohen Punkte, welche die Tester unseren Weinen in einer Beliebtheitsverkostung vergeben haben. So wurden zum Beispiel der Kavaklidere Ancyra Muscat und auch der Kavaklidere Selection Narince & Emir insgesamt mit "ausgezeichnet" bewertet. Weitere Weine, die verkostet wurden waren zum Beispiel der Kayra Terra Sauvignon BlancKayra Buzbag Rezerv und Kavaklidere Vin & Art Kalecik Karasi & Syrah.

Wir bedanken uns bei Herrn Schwedler und freuen uns, dass unsere türkischen Weine bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen sind.

Sehr gerne stehen wir auch anderen Weinclubs beratend zur Seite, die unsere türkischen Weine verkosten und so ihre Teilnehmer überraschen möchten.