Suvla Rose Cabernet Sauvignon Merlot

 

 

 

Wie ich den ersten Schluck nehme, erinnere ich mich wieder daran, warum mich dieser Rose beim ersten Treffen so begeistert hatte. Im Mund ist er schmatzig und die Aromen verbreiten sich schnell. Da er wenig Säure besitzt möchte man ihn gar nicht runterschlucken. Und wenn doch, kratzt er nicht am Gaumen sondern gleitet sanft runter und hinterlässt so tolle Aromen wie Erdbeere, Himbeere und Sommerblüten.


Angebaut werden die Trauben auf der Gallipoli Halbinsel Südwestlich von Istanbul. Neben dem Suval Rose Cabernet Sauvignon und Merlot bieten wir auch den Suvla Blush an. Dieser wird aus der autochthonen Traue Karasakiz hergestellt. Auch dieser Wein verspricht für Neugierige Rose Liebhaber ganz neue Geschmackserlebnisse.


Gerade wer viel Rose trinkt wird von unserem Suvla Rose mehr als begeistert sein. Und dass nicht nur im Hochsommer!