Granatapfelessig Türkei

 

 

Anders unser Granatapfelessig aus der Türkei. Von Oliviata haben wir ja bereits fruchtige Olivenöle und saftige Oliven im Sortiment. Wir freuen uns, dass wir nun auch einen wirklich hervorragenden Granatapfelessig anbieten können. Essig? Eigentlich ist es eine Essenz. Die von Hand ausgenommen Granatapfelkerne werden nach der Pressung nämlich 20-fach konzentriert. Ohne dass irgendwelche anderen Zusatzstoffe beigement werden, entsteht ein dickflüssiger Saft mit einer leichten Säure und einem betörenden Duft nach Granatapfel. Wegen der hohen Konzentration reichen schon sehr geringe Mengen aus um Speisen zu verfeiern.

 

Dieser Granatapfelessig (-essenz) eignet sich für Salatdressings, Bulgur Gerichte wie Kisir, zum verfeinern von Saucen und unser ganz heißer Tipp als Toping zu Vanille Eis - sehr lecker!

 

Hier geht es zum Granatapfelssig von Oliviata aus der Türkei >>>